Bauteil auswählen #
In der aktuellen Version von VRame Box können Sie eine Auswahl an Fenstern und Türen platzieren. Umfang und Funktionalität werden laufend erweitert.
Um ein Fenster oder eine Tür zu platzieren aktivieren Sie zunächst den Reiter „Objekte“. Im Dropdown-Menü wählen Sie nun das zu platzierende Objekt.
Wählen Sie, ob Sie eine Tür oder ein Fenster platzieren möchten und wählen Sie das entsprechende Modell aus.
Wie im Baumodus klicken Sie nun auf den Button „Bauen“, um zu starten, und können dann in der 2D Ansicht (wo Sie zuvor Raumstrukturen erstellt haben) entlang einer Wand das Fenster platzieren.
Detailfenster Bauteil entlang einer Mauer ausrichten #
Nach Platzieren des Fensters öffnet sich die frontale Wandansicht, hier kann das Fenster noch einmal nachträglich verändert werden, bevor die Platzierung bestätigt wird.
Position des Bauteils anpassen #
Per Mausklick kann die Fensterposition einfach verändert werden, Abstandsangaben zu den jeweiligen Enden der Wand werden automatisch angezeigt.
Wandseite wechseln #
Mit einem Klick auf den Button „Seite wechseln“ ändern Sie die Ansicht so, dass Sie die gegenüberliegende Seite der Wand sehen, an der das Bauteil platziert werden soll.
Bauobjekt umdrehen #
Mit Klick auf diesem Button wird das Objekt um 180° gedreht (z.B. so, dass sich die Fensterseite mit den Griffen an der Innenseite des Raumes befindet, Tür soll in die andere Richtung aufgehen, etc.)
Türen platzieren #
Das Platzieren der Türen verhält sich wie das der Fenster, mit dem Unterschied, dass die Türen immer am Boden fixiert sind und nur die horizontale Ausrichtung an der Wand entlang vorgenommen werden kann. (nicht in der Höhe veränderbar)
Platzierung abschließen #
Wenn Sie mit der Position des Bauteils zufrieden sind, klicken Sie auf den Button „Bestätigen“.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass es im Moment noch nicht möglich ist, Bauteile und Wände nachträglich zu verändern.